Anfänger-LG

Anfänger - Lehrgang
Willkommen auf der Info-Seite zu unseren Anfängerlehrgängen!

Aller Anfang ist "schwer"... Das muss aber nicht unbedingt so sein.. Wir möchten euch im Rahmen eines Karate-Anfängerlehrgangs die Möglichkeit geben, diese faszinierende Kampfkunst kennen zu lernen. Für alle Fitness-Level geeignet!

In vier Einheiten werden wir folgende Themen behandeln:
  • Die Geschichte des Karate und unserer Stilrichtung "Shotokan"
  • Die Etikette
  • Erste Karate-Begriffe, Stände, Bewegungen und Grundtechniken
  • Die erste Kata (traditionelle Form) und ihre Bedeutung.


Wann: Kinder: 16. Februar 2024 *** Jugendliche & Erwachsene: 16. Februar 2024
ACHTUNG: die Ausschreibungen für 2024 sind jetzt aktuell!

Wo: in Gau-Odernheim -> der genaue Ort wird bei der Anmeldung bekanntgegeben.
Für wen: wir bieten Kurse für Jugendliche & Erwachsene und für Kinder an (s. unten bzw. die Ausschreibungen zum Herunterladen oben).
Kosten: 15€/Person (bei der verbindlichen Anmeldung zu entrichten).

FAQ:
Welche Kleidung brauche ich? -> Eine bequeme Sporthose (bevorzugt Jogginghose) und ein T-Shirt sind völlig ausreichend. Wir trainieren barfuß, Sportschuhe werden nicht benötigt.
Für welches Alter ist der Lehrgang? -> Karate ist ein Sport für alle Altersklassen. Unser jüngster Anfänger war 4, unsere Älteste bisher 64.. Die Erfahrung aus den letzten Jahren hat gezeigt, dass 6 generell ein gutes Startalter für die Kinder ist.
Was ist nach dem Lehrgang? -> hat es Dir gefallen und willst Du weiter trainieren? -> Dann bist Du zum offiziellen Training am Samstag und jeden 2. Dienstag herzlich eingeladen. Infos zu den Trainingszeiten und Orten findest Du im Menü oben.

Neugierig geworden? Dann fülle die Online-Anmeldung aus - Wir freuen uns auf Dich!

Möchtest Du auch anderen vom Lehrgang erzählen? Dann lade Dir die offizielle Ausschreibung oben herunter und gebe sie gern auch weiter. Geteilte Freude ist doppelte Freude!

Anmeldung / Anfrage Anfänger-Lehrgang

Share by: